We Live Science. Newsletter #11

Liebe Leser:innen,  als wir Ihnen den letzten Newsletter sendeten, waren wir damit beschäftigt, durch die Anwendung von reitgefächerten Präventionsmaßnahmen – an uns selbst und am Gegenüber – dazu beizutragen, die Coronavirus-Pandemie möglichst weit einzudämmen. In diesem ‚Modus‘ sind inzwischen auch die Frühjahreserkältungen überwiegend ausgeblieben und wir erfreuen uns, Nase frei, am Duft der ersten Blüten. Von eben diesen werden wir beim Potsdamer Tag der Wissenschaften am 7. Mai übrigens einige im Gepäck haben und mit bastel-begeisterten Kindern Frühlings-Buttons herstellen!

Auf Hochtouren laufen die Vorbereitungen für den Rooftop Pitch Potsdam am 16. Mai, für den sich auch in diesem Jahr zahlreiche Startups aus Potsdam und Brandenburg beworben haben. Wir freuen uns auf ergebnisreiche Gespräche mit den Gründer:innen, Investorinnen und Investoren!

Im PSP Blog haben wir für Sie neue Interviews und Unternehmensportraits veröffentlicht. Weitere spannende Themen sind bereits geplant, wir werden in den Mai-Wochen jeweils am Donnerstag ein neues Thema veröffentlichen.

Unsere Gedanken sind in diesem Wochen bei den vielen Menschen, die aus der Ukraine geflohen sind und die nun in Potsdam Schutz suchen. Im Potsdam Science Park leben urkrainische Wissenschaftler:innen, einige Familien haben in Golm eine Unterkunft gefunden. Die Kolleginnen des Welcome Service bieten Unterstützung und bündeln Informationen. Wir üben gemeinsam die neue Sprache und Eigenarten der deutschen Kultur, entdecken Gemeinsamkeiten und Unterschiede und hoffen, in dieser schwierigen Situation mit Menschlichkeit Unterstützung und Beistand leisten zu können.

Zuletzt ein allgemeiner Hinweis: Die REWE-Filiale in Golm ist aufgrund von Umbaumaßnahmen geschlossen. Der Markt wird erweitert und modernisiert. Die Wiedereröffnung ist erst für den 17. August geplant.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Lektüre, bleiben Sie wohlauf!

Jetzt den We Live Science-Newsletter #11 lesen!

 

Ihr Team der Standortmanagement Golm GmbH

  • Teilen auf: