Einladung – Potsdamer Tag der Wissenschaften am 10. Mai 2025 im Potsdam Science Park

Am 10. Mai 2025 sind die Wissenschaftseinrichtungen des Potsdam Science Park die Gastgeber des Potsdamer Tags der Wissenschaften 2025. Am 10. Mai 2025 wird der Potsdam Science Park zu einem Festivalgelände für die Wissenschaft. Rund um das Brandenburgische Landeshauptarchiv, den Fraunhofer-Campus, den Max-Planck-Campus und die Universität Potsdam planen wir mit Beteiligten aus rund 40 Forschungseinrichtungen und Hochschulen ein facettenreiches Programm. Gemeinsam zeigen wir, wie vielfältig die Brandenburger Wissenschaftslandschaft ist.

Wir freuen uns, wenn Sie diese besondere Ausstellung der Wissenschaft auch im kommenden Jahr 2025 mit informativen Vorträgen, spannenden (Mitmach-)Experimenten und weiteren Präsentationen Ihrer Einrichtungen bereichern! Die Wissenschaftseinrichtungen haben die Möglichkeit, sich wie in den vergangenen Jahren mit unterschiedlichen Formaten (Vorträgen, Workshops, Mitmach-Experimenten, Führungen, künstlerischem Begleitprogramm) in Präsenz den Gästen vorzustellen. So wird es auch 2025 u.a. ein Forschungscamp geben, welches den Gästen Einblicke in die praktische Arbeit der Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler bietet.

Potsdamer Tag der Wissenschaften 2025
am 10. Mai 2025 in der Zeit von 13:00-19:00 Uhr

Anmeldung & Teilnahme am Potsdamer Tag der Wissenschaften

Bitte melden Sie Ihre Institution bis zum 8. Januar 2025 mittels des neuen Online-Anmeldeformulars an unter dem folgenden Link. Eine Zusammenfassung der wichtigsten Fakten finden Sie ebenfalls hier. Nach erfolgreicher Registrierung haben Sie die Möglichkeit, Ihre Programmpunkte zu registrieren.

https://2025.potsdamertagderwissenschaften.de/

Im Rahmen des zentralen Marketings wird es eine abgestimmte Außendarstellung aller Aktivitäten geben. Auf der Veranstaltungshomepage, in diversen Printprodukten und über eine intensive Sichtwerbung vor der Veranstaltung und am Veranstaltungstag wird gezielt für den PTDW geworben.

Über die Veranstaltung

Finanziert wird die Veranstaltung durch öffentliche und private Drittmittel sowie durch Beiträge der wissenschaftlichen Einrichtungen.
Projektträger ist der Verein proWissen Potsdam e.V. Bei proWissen wird auch die Projektgeschäftsstelle eingerichtet.

Für Rückfragen zum, Gesamtprojekt wenden Sie sich bitte an den Verein proWissen Potsdam e.V.
Technische Rückfragen zur Anmeldung senden Sie bitte an die P3 Projekt GmbH.

Wir freuen uns gemeinsam mit allen Beteiligten und proWissen auf Ihre Teilnahme!

 

  • Teilen auf: